PERRY RHODAN-Romane im Frühherbst 2019 Zwischen der Milchstraße und einer fernen Sterneninsel

11. September 2019

Die PERRY RHODAN-Serie lebt schon immer davon, dass sie von fremden Welten erzählt, von Reisen in weit entfernte Galaxien oder gar in ein bislang unbekanntes Universum. Für die Leser bildet die Milchstraße mittlerweile ein vertrautes Umfeld, in dem sich aber immer wieder neue und überraschende Entwicklungen anbahnen. In den folgenden Romanen der Serie dient sowohl die Milchstraße als auch der Randbereich einer fernen Sterneninsel als Schauplatz …

Den Auftaktband liefert Kai Hirdt. Sein »Sandschwimmer« spielt auf einer Welt, die von Cairanern besiedelt ist, auf der aber auch andere Lebewesen anzutreffen sind. Er trägt die Bandnummer 3032 und erscheint am 27. September 2019.

Nach Lepso, auf die bekannte Freihandelswelt, führt der Folgeroman; dieser wurde von Leo Lukas verfasst. In »Das Phantom von Lepso« erzählt der Autor von einem speziellen Einsatz der USO und von den Versuchen einer Gruppe wagemutiger Einzelkämpfer, sich gegen einen gemeinsamen Feind zusammenzuschließen. Sein Roman mit der Bandnummer 3033 kommt am 4. Oktober 2019 in den Handel.

Eine ferne Galaxis steht im Fokus des Romans, den Michael Marcus Thurner geschrieben hat. Der Roman trägt den Titel »Ancaisin« und die Bandnummer 3034, er wird am 14. Oktober 2019 veröffentlicht. In ihm stoßen Menschen von der Erde auf seltsame Außerirdische, und eine Wissenschaftlerin hat eine Begegnung der besonderen Art.

Wie es in Ancaisin weitergeht, das erzählt Uwe Anton in »Graue Materie«. Sein Roman mit der Bandnummer 3035 liegt ab dem 18. Oktober an den jeweiligen Verkaufsstellen aus. Der Autor gibt weitere Einblicke in eine ferne Sterneninsel und auf die Gefahren, die den Terranern dort drohen.

Weitere Informationen folgen!