PERRY RHODAN-Redaktion bleibt in den Verlagsräumen Die Geschäftsführung informierte über den Stand der Dinge

2. Juli 2020

Am Mittwoch, 1. Juli 2020, setzte sich die PERRY RHODAN-Redaktion zum ersten Mal seit Monaten wieder zur Teambesprechung zusammen: in einem großen Konferenzraum, damit alle genügend Abstand halten konnten. Mit dabei war Walter A. Fuchs, der Geschäftsführer des Pabel-Moewig Verlags und seit 1. Juni 2020 auch der Geschäftsführer der PERRY RHODAN KG.

Die aktuelle Entwicklung im Verlag stand im Zentrum der Gesprächsrunde. Im Juni 2020 war bekannt geworden, dass die Druckerei neben dem Verlagsgebäude – die Firma VPM Druck GmbH & Co KG – im Verlauf des Jahres geschlossen wird. In dieser Druckerei werden derzeit noch die PERRY RHODAN-Romane gedruckt.

»Auf PERRY RHODAN hat das keinen Einfluss«, erläuterte Walter A. Fuchs. »Die Redaktion arbeitet weiter wie bisher.« Redaktion und Verlag wollen positiv nach vorne blicken – im Jahr 2021 steht bekanntlich der sechzigste Geburtstag der PERRY RHODAN-Serie an.

Eine wichtige Information für die Redaktion: Der eigentlich für den Sommer 2020 geplante Umzug in ein neues Verlagsgebäude wurde auf unbestimmte Zeit verschoben.

Derzeit gehe es darum, die bisher in Rastatt produzierten Zeitschriften mit ihren Redaktionen und dem Pabel-Moewig Verlag nach Hamburg zu verlegen. Deshalb bleibe die PERRY RHODAN-Redaktion weiterhin in den bekannten Räumlichkeiten in der Karlsruher Straße 31 in Rastatt.