PERRY RHODAN-Planetenromane im Herbst 2015 Weitere Taschenbücher bei Zaubermond sowie E-Books kommen in den Handel

7. Oktober 2015

Seit Juni 2015 publiziert unser Partner, der Zaubermond Verlag, die PERRY RHODAN-Planetenromane. Sie erscheinen als Doppelbände; die schön gestalteten Taschenbücher haben jeweils über 300 Seiten Umfang. Zu den einzelnen Büchern gibt esPERRY RHODAN-Planetenromane 39/40– Cover von Arndt Drechsler selbstverständlich auch E-Book-Versionen, die direkt vom Pabel-Moewig Verlag über die bekannten Shops angeboten werden.

Jeden Monat kommt ein neues Taschenbuch in den Handel; zu beziehen sind sie jeweils direkt im Shop des Zaubermond Verlags. Jeder Band kostet 9,95 Euro; man kann die Reihe auch abonnieren. Die jeweiligen Einzelromane wurden alle bereits veröffentlicht, die Zusammenstellungen sind neu.

Zu Beginn des Monats Oktober ist bereits der erste Titel des Herbstes 2015 veröffentlicht worden. Das Taschenbuch stammt von Horst Hoffmann, es trägt die Bandnummer 39/40 und enthält die Romane »Welt am Abgrund« (erschien erstmals 1980 mit der ursprünglichen Bandnummer 208) sowie »Wächter der Unsterblichkeit« (das Taschenbuch mit der Nummer 351 wurde 1992 publiziert).

Weiter geht es mit H.G. Francis. Sein Doppelband mit der Bandnummer 41/42 wird am 6. November 2015 veröffentlicht. Beide Male steht Ronald Tekener im Zentrum des Geschehens. Enthalten sind der Roman »Die Einmann-Operation« (als Taschenbuch 185 im Jahr 1978 veröffentlicht) und der Roman »Der Galaktische Spieler« (das Taschenbuch 195 kam 1979 heraus).

PERRY RHODAN-Planetenromane 41/42– Cover von Arndt DrechslerEinen echten Klassiker von Hans Kneifel präsentiert die Reihe im Dezember 2015 mit dem Doppelband 43/44. »Am Rand des Blauen Nebels« kam bereits 1965 erstmals in den Handel und trug damals die Bandnummer 8. Die Geschichte wurde mit »Die Goldenen Menschen« (Taschenbuch 10 aus dem Jahr 1965) fortgesetzt, und dieser Roman findet sich ebenfalls in dem neuen Planetenroman.

Zu allen Planetenromanen gibt es sachkundige Vor- und Nachworte von Rainer Nagel. Sie betten die Romane in die Handlung des PERRY RHODAN-Kosmos ein und informieren über die Autoren sowie die Bedeutung des jeweiligen Romans.

Auf Wunsch vieler Leser wird die klassische Form beibehalten; außer einer Korrektur auf die neue Rechtschreibung bleibt der Stil der Romane. Es wird nichts nachträglich redigiert oder verändert.