In PERRY RHODAN NEO kommt »METEORA« Mit Band 141 beginnt eine neue zehn Bände umfassende Handlungsstaffel

29. November 2016

Wenn am 10. Februar 2017 der Band 141 der Science-Fiction-Serie PERRY RHODAN NEO erscheint, wird damit die »zweite NEO-Epoche« fortgeführt. Bekanntlich sind seit Band 101 die Autoren Rüdiger Schäfer und Michael H. Buchholz für die inhaltliche Steuerung der Serie verantwortlich. Mit der »Methans«- und der »Posbis«-Staffel starteten die beiden durch, es folgten die Staffeln »Arkons Ende« und »Meister der Sonne«.

Bei den Lesern kam das neue Konzept an. Die beiden Autoren führten das Konzept fort, das von Frank Borsch geschaffen worden war, setzten aber auch andere Schwerpunkte. Das wird bei der nächsten Staffel ebenso sein. Auch sie umfasst zehn Bände; sie trägt den Titel »METEORA«.

»Wenn man möchte, kann man die Bände von 101 bis 150 mit einem großen gemeinsamen Titel zusammenfassen«, erläutert Klaus N. Frick, der Chefredakteur der Serie. »Sie zeigen, wie das Universum von PERRY RHODAN NEO strukturiert ist, und präsentieren einige wesentliche Geheimnisse aus der Frühgeschichte der Menschheit.«

Wesentliche Elemente der NEO-Handlung werden auch in dieser Staffel fortgesetzt: Sowohl die Geheimnisse auf der Erde und im Sonnensystem als auch spannende Abenteuer in den Tiefen des Alls sind wichtige Themen.

Mehr zum Inhalt soll an dieser Stelle noch nicht verraten werden – weitere Informationen folgen bald.