PERRY RHODAN NEO gibt es jetzt auch auf Englisch J-Novel Club heißt der neue Lizenzpartner!

9. April 2021

In diesem Jahr feiert die Science-Fiction-Serie PERRY RHODAN NEO ihr zehnjähriges Bestehen. Seit dem Start erscheint alle zwei Wochen eine neue Folge der Taschenbuch-Reihe im Handel. Von 2017 bis 2020 wurden die spannenden Abenteuer sogar in Japan veröffentlicht – und nun folgt eine englischsprachige Version.

Mit dem J-Novel Club haben wir einen Partner gefunden, der unter dem jungen Imprint »J-Novel Pulp« Romanserien aus Europa veröffentlicht. »This line is dedicated to the best of European pulp fiction, and premieres with three new series from Germany«, lautet die Erklärung in der Pressemeldung unseres Lizenzpartners. Die drei Serien sind »John Sinclair«, »Jessica Bannister« und PERRY RHODAN NEO.

Der J-Novel Club ist ein in den USA ansässiger digitaler Verlag, der von Übersetzern gegründet wurde. Bisher wurden hauptsächlich Mangas und Light Novels ins Englische übersetzt. Die Nähe zu Mangas wird auch bei der Gestaltung der PERRY RHODAN NEO-E-Books sichtbar: Der Verlag greift auf die Titelbilder der japanischen Lizenzausgabe zurück.

Der J-Novel Club veröffentlicht auf seiner Website von jeder Folge eine kostenlose Leseprobe. So auch bei den PERRY RHODAN NEO-Übersetzungen. Will man weiterlesen, muss man allerdings eine Mitgliedschaft abschließen, denn die kompletten Romane werden ausschließlich Clubmitgliedern zur Verfügung gestellt. Der J-Novel-Club bietet neben der normalen Mitgliedschaft auch eine Premiummitgliedschaft an.

Alternativ kann man die E-Books – allerdings zu einem späteren Zeitpunkt – über E-Book-Shops kaufen. »Stardust« – der erste Teil von PERRY RHODAN NEO – ist ab Anfang Juni 2021 erhältlich und kostet 6,99 $.

Weitere Informationen gibt es auf der Verlagswebsite.