PERRY RHODAN-Kurzgeschichten von Uwe Anton Der fünfzigste Band der Planetenromane enthält einen exklusiven Inhalt

18. Januar 2016

Ein ganz spezieller PERRY RHODAN-Planetenroman kommt im März 2016 in den Handel. Er enthält einerseits einen Roman von Uwe Anton, der in den 90er-Jahren erstmals erschienen ist: »Der programmierte Attentäter« spielt zur Zeit des Solaren Imperiums; seine Handlung konzentriert sich auf eine einzige Welt.

Die zweite Hälfte des Doppelbandes, die Nummer 50 also, enthält eine exklusive Zusammenstellung, die man in dieser Form bisher noch nirgends zu Gesicht bekommen hat: Uwe Anton hat einige seiner Kurzgeschichten speziell für dieses Buch noch einmal durchgearbeitet und redigiert; dazu kommt eine völlig neue Kurzgeschichte. Die Sammlung trägt den Titel »Tempus Fugit«.

Informationen vom Rückentext des Buches:

»Die Menschheit hat einem Teil des Universums ihren Stempel aufgedrückt. Mittlerweile finden sich Menschen der Erde nicht nur in der Milchstraße, sondern auch in anderen Gegenden des Kosmos.

Zum Beispiel auf Ruppet – der relativ kleine Planet leidet unter katastrophaler Überbevölkerung. Die galaktischen Großmächte, die den Planeten für sich gewinnen wollen, verschärfen die Situation. Agenten der verfeindeten Mächte tummeln sich auf Ruppet. Als ein Staatsbesuch Perry Rhodans ansteht, spitzt sich die Situation zu …

Aber die Menschheit ist weitaus mehr. Vielfältige ›kleine‹ und ›kleinste‹ Erlebnisse säumen den Weg der Terraner durch das Universum. Einige von ihnen sind im zweiten Teil des Bandes zusammengefasst – als deutsche Erstveröffentlichung zur Feier des fünfzigsten Bandes der Planetenromane!«

Der Planetenroman 49/50 erscheint als schön gestaltetes Taschenbuch mit einem Umfang von 320 Seiten. Das Taschenbuch kostet 9,95 Euro; zu beziehen ist es über den Shop des Zaubermond Verlags. Das E-Book kostet 5,99 Euro und ist bei allen bekannten E-Book-Shops wie Amazon, Science-Fiction eBooks und eBook.de bereits vorbestellbar.

Weitere Informationen zu diesem außergewöhnlichen PERRY RHODAN-Planetenroman folgen!