PERRY RHODAN-Klassiker von Klaus Fischer kommen neu Im Februar 2016 erscheint der Band 47/48 der Planetenromane

29. Januar 2016

Mit nur zwei PERRY RHODAN-Taschenbüchern, die im Abstand von zwölf Jahren erschienen, zählt Klaus Fischer zu den Autoren, die nur wenig zum größten Science-Fiction-Universum der Welt beitragen haben. Seine Romane aber gelten seit vielen Jahren als Höhepunkte der klassischen Planetenromane – aus diesem Grund ist es eine besondere Freude für die Redaktion, die zwei Werke in einem schönen Sammelband zu veröffentlichen.

Dies geschieht in Zusammenarbeit mit dem Zaubermond Verlag, der bekanntlich seit Sommer 2015 die Reihe der PERRY RHODAN-Planetenromane fortsetzt. Die Doppelbände sind schön gestaltet; die Taschenbücher haben jeweils über 300 Seiten Umfang. Parallel zu den einzelnen Büchern erscheinen selbstverständlich auch E-Book-Versionen, die direkt vom Pabel-Moewig Verlag über die bekannten Shops angeboten werden.

Jeder Band kostet 9,95 Euro; zu beziehen ist er jeweils über den Shop des Zaubermond-Verlags, aber man kann die Reihe auch abonnieren. Die E-Books kosten jeweils 5,99, sie werden von den wichtigsten E-Book-Shops angeboten.

Der Doppelband 47/48 ist ab dem 5. Februar 2016 lieferbar. Er enthält die einzigen PERRY RHODAN-Romane von Klaus Fischer: »Gucky und das Zeitraumschiff« wurde 1972 mit der Bandnummer 106 publiziert, »Die schwarze Macht« kam 1984 mit der Nummer 261 erstmals in den Handel.

Auch zu diesen Planetenromanen hat Rainer Nagel sachkundige Vor- und Nachworte verfasst. Auf Wunsch vieler Leser wird die klassische Form beibehalten; außer einer Korrektur auf die neue Rechtschreibung bleibt der Stil der Romane. Es wird nichts nachträglich redigiert oder verändert.

Informationen zum Inhalt des Buches:

»Der Weltraum hat nicht nur unendliche Weiten – sondern ebenso unendliche Zeiten. Und so kann es vorkommen, dass Menschen nicht nur im Raum, sondern auch in der Zeit ins Unbekannte verschlagen werden.

Der Mausbiber Gucky begibt sich auf eine unfreiwillige Expedition ins Ungewisse, die durch das geheimnisvolle Schiff eines unbekannten Volkes ausgelöst wird. Zusammen mit einem Major der USO und einem fernen Nachfahren Reginald Bulls muss er sich den Wanderern zwischen den Welten stellen …

Im zweiten Roman endet eine Fernreise in einer Katastrophe. Während ihr Raumschiff im Zentrum einer Sonne verdampft, erreichen die Überlebenden der ERNESTO HOFFMANN II mit Mühe einen fremden Planeten. Dort begegnen sie dem Lavaleben – und der schwarzen Macht ...«