PERRY RHODAN ist auf der Shortlist für die »Beste deutschsprachige Serie« des dpp Der Deutsche Phantastik Preis 2019

18. Oktober 2019

Der Deutsche Phantastik Preis (dpp) ist ein Publikumspreis für Phantastische Literatur, der seit 1999 vergeben wird. Bis 2016 verlieh das Online-Magazin »Phantastik-News« den Preis jährlich. Dieses Jahr wird er gemeinschaftlich vom Online-Magazin »Corona« und der Zeitschrift »phantastisch!« in 12 Kategorien vergeben.

Nach der im Frühjahr stattfindenden Aufstellung der Longlist, durch die Jury, wurden durch die folgende Online-Abstimmung fünf Nominierte pro Kategorie in die sogenannte Shortlist gewählt.

Dieses Jahr wurde auch PERRY RHODAN auf die Shortlist für die »Beste deutschsprachige Serie« gewählt. In einer zweiten Abstimmungsrunde wird aus dieser Shortlist nun der Gewinner der einzelnen Kategorien ermittelt.

Auf der Webseite des dpp kann man noch bis Ende Oktober in den einzelnen Kategorien abstimmen: http://www.deutscher-phantastik-preis.de/

Wir wünschen allen Mitnominierten viel Erfolg und freuen uns auf die Entscheidung im Herbst 2019.