PERRY RHODAN-Geburtstag im Bayerischen Rundfunk Die größte Science-Fiction-Serie wird mit einem unterhaltsamen Beitrag präsentiert

8. September 2015

Am 8. September 1961 kam bekanntlich der erste Roman der PERRY RHODAN-Serie in den Handel. Daraus entwickelte sich ein Welterfolg »made in Germany«, die größte Science-Fiction-Serie der Welt entstand.

Der Bayerische Rundfunk nimmt sich in seinem zweiten Programm des Themas an und blickt auf die Erfolgsgeschichte zurück. Die Information zum Beitrag fasst das Thema zusammen:

»Eben mal zum Mond und retour auf die Erde, um mal rasch die Welt zu retten, ehe es zurück geht gen All ... Heftroman für Heftroman wieder kein Problem für einen wie Perry Rhodan.«

Wer die Sendung nicht gehört hat, kann sie sich in der Mediathek anhören und auch herunterladen.