PERRY RHODAN-Band 3100 zeigt unter anderem den Mars Weitere Informationen zum anstehenden Jubiläumsband

12. November 2020

Am 15. Januar 2021 beginnt für die PERRY RHODAN-Serie ein neuer Zyklus: Erneut bekommen es Perry Rhodan und die Bewohner der Lokalen Gruppe mit den Mächten des Chaos zu tun.

Es sind aber keine Gruppierungen, die den Menschen der fernen Zukunft schon bekannt sind, und es erfolgt auch keine Invasion. Weder greifen der Dekalog der Elemente noch die Terminale Kolonne TRAITOR mit ihren unerschöpflich wirkenden Reserven nach den Welten der Menschheitsgalaxis.

Wie bereits vermeldet wurde, schrieben zwei Autoren den kommenden Jubiläumsroman mit der Bandnummer 3100: Wim Vandemaan und Christian Montillon steuern seit einigen Jahren die Geschicke der größten Science-Fiction-Serie der Welt, von ihnen stammt auch die Konzeption des neuen Handlungsabschnittes. Der »Chaotarchen«-Zyklus soll wieder hundert Romane umfassen – er geht also bis Band 3199.

Ihr gemeinsames Werk trägt den Titel »Sternenruf«. Die Handlung beginnt im heimatlichen Sonnensystem – unter anderem auf dem Mars – sowie in den Tiefen der Milchstraße. Ein bislang unbekanntes System sowie seine stellare Umgebung werden zu einem wichtigen Schauplatz.

»Was der Sternenruf ist und wie die Menschen ein Phänomen wie die sogenannte Lichtgleiche empfinden, wollen wir an dieser Stelle noch nicht verraten«, sagt Klaus N. Frick, der Chefredakteur der Serie. »Die Autoren haben ein faszinierendes Szenario entwickelt, von dem man in Band 3100 erste Details erkennen wird.«

Ergänzende Informationen zum Inhalt folgen in nächster Zeit.