PERRY RHODAN auf der ComicCon-Experience 2019 Robert Corvus präsentiert die größte Science-Fiction-Serie der Welt

25. Juni 2019

In der Szene der Messe-Conventions hat die »Role Play Convention« einen guten Klang. Seit 2007 findet dieses Treffen von Rollenspielern (analog und digital), aber auch von Cosplayern und anderen Phantastik-Interessierten statt – erst in Münster, seit vielen Jahren in Köln. Nun hat sich die traditionsreiche Veranstaltung zur »ComicCon Experience« – kurz CCXP – erweitert. Nach dem international bewährten Konzept verschiebt sich der Schwerpunkt in Richtung Comic und Film. Neben vielen Zeichnern trifft man auch Schauspieler – absoluter Stargast ist Nikolaj Coster-Waldau, der in der Erfolgsserie »Game of Thrones« Jaime Lannister spielte. Literaturfreunden sagt auch der Name Chuck Palahniuk etwas: Der Autor des Kultromans »Fight Club« wird vor Ort sein.

Die CCXP findet von Donnerstag, 27. Juni, bis Sonntag, 30. Juni, in den Messehallen in Köln statt.

PERRY RHODAN ist ebenfalls präsent: Gastautor Robert Corvus verteilt an seinem Messestand, den er gemeinsam mit seinem Kollegen Bernhard Hennen in Halle 7, Bereich E-010, betreibt, Infomaterial und steht für Autogramme, Selfies und Gespräche zur Verfügung. Am Sonntag um 13:00 hält er den Vortrag »Perry Rhodans Welt«, der sich vor allem an Serien-Neulinge (und solche, die es werden wollen) richtet.

 

Für PERRY RHODAN-Fans gibt es in Köln auch noch einen kleinen Nachschlag zur CCXP: Am Montag, 1. Juli, findet um 19:30 Uhr im Hiveworld (Mauritiussteinweg 96) die Premierenlesung zum von Robert Corvus verfassten zweiten Band der Dunkelwelten-Trilogie, »Schwarze Frucht«, statt. Der Eintritt ist frei, durch den Abend führt Norbert Mertens.