PERRY RHODAN auf dem BuchmesseCon 36 Die Veranstaltung findet online statt

21. Oktober 2021

Zum 36. Mal treffen sich Fans von Science Fiction & Fantasy auf dem Buchmesse Convent (BuCon), Deutschlands führender Independent-Convention für phantastische Literatur. Dieses von der Messe unabhängige Festival des phantastischen Genres mit über 700 Besuchern in der Live-Version findet am 23. Oktober 2021 und damit wie gewohnt parallel zur Frankfurter Buchmesse statt. Auch in diesem Jahr präsentiert man pandemiebedingt eine kostenlose Online-Veranstaltung mit Kanälen bei Discord und Twitch, die von 11 Uhr bis circa 22 Uhr dauern wird.

»Wir mögen zwar nicht so bekannt sein, wie die große Buchmesse, aber viele der Autoren, die bei uns vor Jahren zum ersten Mal zu Gast waren, liegen heute auf den Bestsellerständern der großen Buchhandlungen«, sagt Roger Murmann vom Organisationsteam.

Traditionell ist auch die größte Science-Ficition-Serie der Welt mit einem Programmpunkt vertreten. Von 20 bis 21 Uhr plaudern die PERRY RHODAN-Autoren Kai Hirdt, Rüdiger Schäfer und Ben Calvin Hary ein wenig aus dem Nähkästchen. Sie blicken auf die vergangenen 60 Jahre zurück, beschäftigen sich aber auch mit den zukünftigen Entwicklungen bei PERRY RHODAN und PERRY RHODAN NEO. Außerdem wird es ein wenig über die für das kommende Jahr geplante Miniserie PERRY RHODAN-Atlantis gehen, für die Ben Calvin Hary die Exposés erstellt. Moderiert wird der Programmpunkt von Birgit Fischer und Roger Murmann.

Die Kanäle des BuCon-Online

Das Programm