PentaCon 2019 in Dresden Unter anderem wird der Kurd-Laßwitz-Preis öffentlich verliehen

19. Juni 2019

Zum bereits elften Mal findet in diesem Jahr der PentaCon statt. Wie immer wird das Kulturzentrum Palitzschhof (Gamigstraße 24, 01239 Dresden) zum Schauplatz der traditionsreichen Science-Fiction-Veranstaltung. Termin ist der 1. bis 3. November 2019; als Veranstalter tritt der SF-Club TERRAsse unter dem Dach der Palitzsch-Gesellschaft e.V. auf.

Die Verleihungen des Kurd-Laßwitz-Preises und des Deutschen Science-Fiction-Preises sind am Samstag, hierzu wird es auch Lesungen geben. Da noch nicht klar ist, wer welchen Preis gewinnen wird, kann zu den einzelnen Lesungen noch nichts ausgesagt werden. Ein fertiges Programm wird ab Sommer diesen Jahres stehen.

Zum Programm zählt auch die Jahreshauptversammlung des Science-Fiction-Clubs Deutschland e.V. (SFCD), die für den Sonntag geplant ist. Bisher haben die Science-Fiction-Autoren Angela und Karlheinz Steinmüller sowie Axel Kruse ihre Teilnahme zugesagt; mit weiteren Ehrengästen ist zu rechnen.

Erste, wenngleich nur sehr zurückhaltende Informationen zum Con gibt es auf der Internet-Seite der Palitzsch-Gesellschaft e.V. - beachtet die Kommentare.