Oliver Plaschka und sein neuer großer Fantasy-Roman Der PERRY RHODAN NEO-Autor veröffentlichte »Das Licht hinter den Wolken«

30. April 2013

Bei PERRY RHODAN NEO zählt Oliver Plaschka zu den neuen Autoren. Sein Roman »Welt aus Seide« erschien als Band 42 der Serie am 26. April 2013.

In diesem Frühjahr kam darüber hinaus ein aktueller Fantasy-Roman von ihm in den Buchhandel: »Das Licht hinter den Wolken« ist ein 686 Seiten umfassender Hardcover-Band mit Schutzumschlag und Lesebändchen, der im Rahmen der Hobbit-Presse vom Verlag Klett-Cotta veröffentlicht wurde.

Informationen zum Inhalt:

»Die Magie scheint die Welt verlassen zu haben. Ein neuer Kaiser sitzt auf dem Thron und jagt die letzten Überlebenden der alten Völker bis an die Grenzen der Welt. Auch die junge April und der Söldner Janner sind auf der Flucht und treffen dabei auf den uralten Zauberer Sarik ...«

Das Hardcover kostet 24,95 Euro und ist mithilfe der ISBN 978-3-608-93916-3 überall im Buchhandel erhältlich; ebenso bei Versendern wie amazon.de. Wer den Roman als E-Book lesen möchte, findet ihn auf den unterschiedlichsten Plattformen, unter anderem für den Kindle; in dieser Version kostet er 19,99 Euro.

Auf der Internet-Seite des Verlags kann man die Landkarte zum Roman herunterladen und in einer Leseprobe blättern. Wer darüber hinaus mehr über das Buch und den Autor wissen möchte, kann sich ein interessantes Youtube-Video anschauen. Es wurde am 16. März 2013 während der Leipziger Buchmesse aufgezeichnet; die Fragen stellte Heiner Wittmann.