Olaf Brill übernimmt die Betreuung der STELLARIS-Geschichten Wechsel in der Redaktion der Kurzgeschichten-Reihe

20. Februar 2017

Seit rund zehn Jahren bereichern die STELLARIS-Kurzgeschichten die PERRY RHODAN-Serie. Die Geschichten werden von verschiedenen Autorinnen und Autoren verfasst, sie haben das Raumschiff STELLARIS als zentralen Handlungsort, und sie stellen das Leben »ganz normaler Terraner« in den Mittelpunkt.

Seit der dritten Geschichte ist Hartmut Kasper alias Wim Vandemaan für die redaktionelle Betreuung der STELLARIS-Reihe zuständig. Wegen der anspruchsvollen Exposéarbeit für die laufende PERRY RHODAN-Serie und der Tatsache, dass er gern mehr eigene Romanen schreiben möchte, gibt Wim Vandemaan diesen Bereich nun ab.

Ab Band 2900 ist Olaf Brill der Redakteur der STELLARIS-Reihe. Zuletzt redigierte er die Serie PERRY RHODAN-Trivid. Mit der PERRY RHODAN-Serie ist er seit seiner Jugend verbunden. Er besuchte bereits 1980 den WeltCon in Mannheim und veröffentlichte zahlreiche Beiträge auf der Leserkontaktseite.

Weitere Informationen folgen!