Obelisken im Kuipergürtel Ein Zitat aus dem ersten Roman von PERRY RHODAN-Terminus

4. April 2017

Schon im Vorfeld der Miniserie PERRY RHODAN-Terminus spekulieren die PERRY RHODAN-Leser intensiv darüber, welche Geschichte die zwölf Romane eigentlich erzählen werden. Uwe Anton ist nicht nur der Exposéautor für alle Bände, sondern er schrieb mit »Zeitspringer« auch den ersten Roman.

Ein Zitat aus den ersten Seiten seines Romans zeigt, wie er Perry Rhodan in seiner Begegnung mit den mysteriösen Obelisken schildert:

»Die Höhle wurde ebenfalls vom Licht starker Scheinwerfer erhellt. Die harte künstliche Illumination verlieh dem Bild, das sich vor Perry Rhodan ausbreitete, eine Realität, die schon wieder fremdartig und surreal anmutete. Die Objekte in der Kaverne warfen scharf umrissene Schatten, die sich klar und überdeutlich wahrnehmen ließen.

Zumindest die meisten Objekte.

Denn um einen Sockel aus einem Material, bei dem es sich um Hyperkristalle zu handeln schien, die in einem dumpfen, roten Licht leuchteten, schwebten zu einem Kreis angeordnet neun Obelisken von etwa zweieinhalb Metern Größe. Sie warfen keine Schatten. Das hatten ihm bereits die Holos verraten, und deshalb war Rhodan sofort hierhergeeilt.«

Wie es weitergeht, ist ab dem 21. April 2017 zu lesen – dann erscheint der erste Band von PERRY RHODAN-Terminus: als Heftroman im Zeitschriftenhandel, als E-Book in allen relevanten Shops wie Amazon und als Hörbuch bei Eins A Medien.