Nur Atlan kann die SOL noch retten Im achten ATLAN-Doppelband treten zwei unbekannte Mutanten auf den Plan

1. August 2013

Mit »ATLAN – das absolute Abenteuer« kehren die klassischen Abenteuer des Arkoniden Atlan zurück: Erstmals wurden die zugrunde liegenden Romane in den frühen 80er-Jahren veröffentlicht, jetzt liegen sie in einer sorgsamen Bearbeitung durch den ATLAN-Spezialisten Rüdiger Schäfer erneut vor. Am 2. August 2013 kommt mit »Die Basiskämpfer« bereits der achte Roman in den Handel.

Der Band fasst zwei klassische Romane von Marianne Sydow und Horst Hoffmann zusammen. Sie spielen erneut an Bord des Hantelraumschiffes SOL, wo die Menschen unter einer grausamen Herrschaft leiden.

Die Situation, die Atlan auf der SOL vorfindet, scheint aussichtslos. Bereits die ersten Schritte an Bord des Hantelraumers bringen den Arkoniden in tödliche Gefahr, doch selbstverständlich gibt er nicht auf.

Das Generationenraumschiff wird darüber hinaus von einem Traktorstrahl gefangen gehalten. Den rund 100.000 Menschen und Außerirdischen drohen Tod und Vernichtung durch den mysteriösen Quader.

Nur Atlan kann die SOL noch retten. Während der unsterbliche Arkonide und seine Mitstreiter auf dem Planeten Mausefalle VII in die Gewalt des Herrn in den Kuppeln geraten, spitzen sich die Ereignisse auf dem Hantelraumer zu.
Die Mutanten Sternfeuer und Federspiel nehmen auf ihre Weise den Kampf gegen die SOLAG, ein komplexes Kastensystem unter der Führung von Chart Deccon auf. Derweil erreicht die SOL Mausefalle VII und droht von den Robotkommandos des Herrn in den Kuppeln demontiert zu werden …

»Die Basiskämpfer« wird in drei verschiedenen Versionen veröffentlicht: als 176 Seiten starkes Taschenheft im Zeitschriftenhandel, als E-Book auf allen wichtigen Plattformen oder als Hörbuch im Download. Das Titelbild stammt wie immer von Arndt Drechsler.