Neues Sachbuch über den PERRY RHODAN-Gründungsautor Die »Buchmacherei« veröffentlicht Walter-Ernsting-Texte

6. März 2020

Am 13. Juni 2020 würde Walter Ernsting seinen hundertsten Geburtstag feiern – das ist einer der Gründe, warum der kleine Verlag »Die Buchmacherei« ein Buch über ihn und mit Texten von ihm veröffentlicht hat. Bekanntlich war Ernsting einer der zwei Autoren, die die PERRY RHODAN-Serie ins Leben riefen: Unter seinem Pseudonym Clark Darlton veröffentlichte er zahlreiche Romane, auch außerhalb des Perryversums, und war über viele Jahre hinweg einer der populärsten deutschsprachigen Science-Fiction-Autoren.

Das neue Buch, das in Form eines gehefteten Broschurbandes erschienen ist, trägt den Titel »Walter Ernsting – Ein Leben ohne und mit Science Fiction«. Es umfasst 81 illustrierte Seiten und kostet 7,00 Euro.

Dieter Braeg war ein Science-Fiction-Fan der ersten Stunde und wohnte in Salzburg in der Nachbarschaft des Schriftstellers. Er gab das aktuelle Buch heraus, das nicht nur auf die PERRY RHODAN-Serie eingeht, sondern auch an eine Griechenland-Reise Ernstings erinnert. Spannend ist zudem ein Interview, das 1966 mit Walter Ernsting geführt wurde – einer der Interviewpartner schrieb später unter seinem Pseudonym Conrad Shepherd selbst Romane für die PERRY RHODAN-Serie und darüber hinaus.

Das Buch sollte mithilfe der ISBN 978-3-9820783-6-6 in den meisten Buchhandlungen zu bestellen sein; auch viele Online-Shops liefern es. Wer einen kleinen Verlag unterstützen möchte, kann auch direkt bei der »Buchmacherei« bestellen, in deren Programm es darüber hinaus weitere Sachbücher gibt.

Eine Rezension zu diesem Buch folgt noch!