Neues PERRY RHODAN-Spiel kommt »PERRY RHODAN: Der Jahrmillionen-Feind« ist ab Ende Dezember erhältlich

9. Dezember 2015

Nach längerer Wartezeit ist es soweit: Das neue PERRY RHODAN-Spiel, das erstmals auf dem PERRY RHODAN-WeltCon 2011 in Mannheim präsentiert wurde, kommt ab dem 19. Februar 2013 in den Handel. Sein Titel lautet »Kampf um Terra«.

Verantwortlich für das Spiel ist die Gamopolis GmbH mit Sitz in Falkensee. Das Spiel ist keine Eins-zu-Eins-Adaption der PERRY RHODAN-Serie, sondern nimmt Motive der Serie und simuliert auf deren Basis eine Reihe von Raumschlachten.

Informationen und Material zum Spiel, darunter viele Grafiken, gibt es auf der Gamopolis-Seite. Dort kann man sich auch über die Hintergründe informieren und herausfinden, auf welchen Geräten das Spiel läuft.

Zitat aus der Ankündigung:

»Perry Rhodan: Kampf um Terra ist eine innovative Mischung aus Echtzeit-Strategie und Tower-Defense. Den Spieler erwarten wechselnde Aufgaben, an unterschiedlichen Orten und mit immer neuen Gegnern, die für einige Überraschungen sorgen. Die Geschichte beginnt im Jahr 2036.«