Neues PERRY RHODAN-Spiel erscheint Ende 2014 »ATLAN: Galactic Wars« ist jetzt in der Entwicklung

12. Juni 2014

Im Februar 2013 brachte die Computerspiele-Firma Gamopolis das Spiel »PERRY RHODAN: Kampf um Terra« in den Handel. Knapp zwei Jahre später kommt Ende 2014 ein Nachfolgespiel. Passend zum ATLAN-Schwerpunkt im Herbst entwickelt Gamopolis momentan »ATLAN: Galactic Wars«. Das Spiel kombiniert verschiedene Elemente der PERRY RHODAN-Serie, die nicht unbedingt dem Ablauf der Serienhandlung folgen.

Zum Spiel:
»ATLAN: Galactic Wars« ist ein Strategiespiel für zwei Spieler. Jeder Spieler stellt eine Armee zusammen und schickt sie in die Schlacht. Das Ziel ist die Eroberung der gegnerischen Basis. Aber zuerst muss die Armee des Gegners in Ihrem Angriff gestoppt werden.

Für seinen Kampf stehen dem Spieler verschiedene Boden- und Lufteinheiten zur Verfügung. Er kann Einheiten bauen und in den technologischen Ausbau der Einheiten investieren. Auch kann er Kontakt zu anderen Völkern aufnehmen und um Unterstützung bitten. So bieten zum Beispiel die Druuf Einheiten an, die die Zeit manipulieren können, oder die Laurins unsichtbare Einheiten.

Die Armeen der Spieler treffen in festen Zeitintervallen im Kampfgebiet ein. Der Spieler hat hier die Möglichkeit, den Kampf zu verfolgen und seine Strategie für die nächsten Intervalle festzulegen.

Gespielt wird gegen den Computer in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Geplant ist eine Multi-Player-Option, in der Spieler gegen Spieler antreten.

Das Spiel erscheint Ende 2014 für die neue Generation von iPads und iPhones, Android Tablets und Phones, sowie Macintosh und Windows PCs.

Weitere Informationen folgen.