Neuer PERRY RHODAN-Fan-Roman erschienen Der Terranische Club Eden (TCE) veröffentlicht »Raumschlacht im Venus-Sektor«

30. Juni 2016

In den vergangenen Jahren veröffentlichte der Terranische Club Eden (TCE) mehrere PERRY RHODAN-Fan-Romane, die sich mit der »klassischen Zeit« der Serie beschäftigten und jeweils sehr gut ankamen. Auch Autoren aus dem PERRY RHODAN-Team äußerten sich lobend zu den Romanen.

Pünktlich zum ColoniaCon erschienen im Mai 2016 zwei neue Werke aus der Werkstatt des aktiven Fan-Clubs: Einer davon ist »Raumschlacht im Venus-Sektor« von Norbert Mertens, der ganz weit zurück in die Seriengeschichte geht. Er zählt zur »PERRY RHODAN extended«-Reihe, die nach einer Idee von Kurt Kobler verfasst wird. Illustriert wurde der Roman von Raimund Peter, die Redaktion lag bei Joachim Kutzner.

Zum Inhalt zitieren wir aus der Information des Clubs:

»September 2437: Die Zweite Schwingungsmacht setzt zum finalen Vernichtungsschlag gegen das Solsystem an. 9000 Dolans dringen in das Heimatsystem der Menschheit ein, um die Keimzelle des Solaren Imperiums auszulöschen. Terra wirft in einer mörderischen Abwehrschlacht den Angreifern alles entgegen, was das Imperium aufbieten kann. Aber selbst mit Hilfe der Posbis und des Riesenroboters OLD MAN kann der Angriff nicht abgewehrt werden. Die Invasoren rücken unaufhaltsam vor in Richtung Erde.

Auf dem Höhepunkt der Schlacht versuchen die Zweitkonditionierten, eine zweite Front im Rücken der Verteidiger zu errichten. Dafür soll ein Planet sterben.

Aber die Angreifer haben nicht mit der vergessenen Flotte, der ADMIRAL CALLAMON, dem letzten Schlachtkreuzer der SODOM-Klasse, und der Venus Homeguard gerechnet.

Und so kommt es im Licht der Venus, als die schwärzeste Stunde der Menschheit anzubrechen droht, zur Raumschlacht im Venussektor.«

Schon die Inhaltsangabe macht klar: Wer als PERRY RHODAN-Fan gerne den Zyklus »M 87 / Die Zeitpolizei« gelesen hat, wird mit diesem Fan-Roman seine Freude haben.

Der Roman ist 114 Seiten stark; er wurde als Paperback im Format DIN A5 veröffentlicht. »Raumschlacht im Venussektor« kostet 6,50 EUR plus Versandkosten.

Wer den Roman haben möchte, kann ihn einfach über den Shop auf der Internet-Seite des Clubs bestellen oder wende sich per Mail an die Kontaktadresse: tceorder@terranischer-club-eden.com