Neue Ziele für Katrin Weil Die Marketing-Managerin verlässt nach neun Jahren die PERRY RHODAN-Redaktion

4. Oktober 2022

Seit 2013 war Katrin Weil als Marketing-Managerin für die Marke PERRY RHODAN tätig. Zum 30. September 2022 verlässt sie den Pabel-Moewig Verlag, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Ihre bisherigen Arbeitsbereiche werden von den Kolleginnen und Kollegen übernommen.

Zu Katrins Schwerpunkten zählte die Steuerung des E-Book-Geschäftes, das sie im Verlauf der Jahre immer weiter ausbauen konnte. Sie sorgte für den Aufbau des erfolgreichen PERRY RHODAN-OnlineShops, sie kümmerte sich um Hörbücher und Hörspiele, und sie war für die Pressearbeit zuständig. Auf Buchmessen und Fan-Veranstaltungen stand sie Interessenten und Lesern jederzeit Rede und Antwort; sie führte Lizenzgespräche und bereitete eigenständig zahlreiche Projekte vor.

Zu den wichtigen Themen der vergangenen Jahre zählte beispielsweise die große Aktion rings um den PERRY RHODAN-Band 3000. Dass bundesweit in Dutzenden von Bahnhöfen und auf Hunderten von öffentlichen Bildschirmen auf das Jubiläum hingewiesen wurde und man überall die Werbung sehen konnte, lag an ihrem Engagement und ihren Ideen.

»Katrin Weil hat uns mit ihren Ideen und Konzepten immer mitgerissen«, fasst Klaus N. Frick, der Redakteur der Serie, die neun Jahre zusammen. »Wir haben viel gemeinsam gearbeitet, viel gelacht, viel gemeinsam entwickelt.«

Das PERRY RHODAN-Team wünscht der Kollegin, die zu neuen beruflichen Herausforderungen aufbricht, alles Gute und viel Erfolg. Der Kontakt wird hoffentlich nie ganz abreißen, man bleibt sich freundschaftlich verbunden.