Neue Risszeichnung in PERRY RHODAN 2783 Gregor Paulmann beschäftigt sich mit der Energie aus der Zukunft

15. Dezember 2014

Umweltverträgliche Energie in praktisch beliebiger Menge ist ein Traum, den wir Menschen der Moderne schon lange träumen. In der PERRY RHODAN-Serie ist er Wirklichkeit geworden. Dort gibt es ebenso sichere wie leistungsfähige Fusionsmeiler; man zapft einfach eine Sonne an, oder man gewinnt den benötigten Strom gleich aus einem höherdimensionalen Kontinuum.

Risszeichner Gregor Paulmann hat sich mit einer Energiequelle beschäftigt, die der terranische Hyperphysiker Malcolm S. Daellian entwickelt hat, dem »Hyperkonverter zur Masse-Energie-Transformation auf der Basis kaskadierender Transitionsfelder«, kurz Mikro-Transitions-Hyperkonverter (MTH) genannt.

Die Detailarbeit an der Zeichnung nahm ihn dabei so sehr gefangen, dass er gemeinsam mit seinem Kollegen Michel Van gleich noch einen ausführlichen, mit Skizzen versehenen Artikel verfasst hat, der in der kommenden Woche im PR-Report abgedruckt wird. Ein echtes Fest für alle Technik-Fans unter den Lesern!

Doch zunächst einmal gibt es die Risszeichnung des MTH zu bewundern, und zwar in PR-Band 2783. Er trägt den Titel »Retter der Laren«, wurde von Hubert Haensel verfasst und ist ab dem 19. Dezember überall im Zeitschriftenhandel erhältlich.