Neue Risszeichnung in PERRY RHODAN 2775 Andreas Weiß zeichnete eine Urlauber Space-Jet

20. Oktober 2014

Der PERRY RHODAN-Risszeichnungskoordinator Rüdiger Schäfer berichtet über die nächste Zeichnung: »Bei den Risszeichnungen haben mich eigentlich schon immer die alltäglichen Dinge interessiert, also das, was Otto-Normalterraner so an Technik benutzt. Anstatt des x-ten Kugelraumers wollte ich viel lieber einen Privatgleiter, eine Transmitter-Station oder einen Vergnügungspark der Zukunft sehen.«

Diese Aufgabenstellung hat er vor nicht allzu langer Zeit den Risszeichnern gegeben – und siehe da,  schon zeigen sich die ersten Auswirkungen. In Band 2775 »Stadt der Kelosker« von Oliver Fröhlich stellt Andreas Weiß seine »Urlauber Space Jet«, kurz »Touri-Jet« genannt, vor.

»Touristen haben in ihrem Urlaub viele Bedürfnisse«, überlegte sich Andreas dazu. »Für tapfere Touristen gibt es deshalb die Firefly-Einmanngleiter, die von Bord der Station LUIDA XVII ferngesteuert werden und die Illusion eines Alleinflugs perfekt vermitteln – vergleichbar einer ins Extrem übersteigerten Achterbahnfahrt.«

Wer sich das gelungene Werk im Detail anschauen will, muss sich noch bis zum 24. Oktober gedulden. Dann nämlich erscheint PR 2775 im Handel.