Neue Risszeichnung in PERRY RHODAN 2759 Gregor Paulmann zeichnete einen Veltha-Kampfroboter

26. Juni 2014

Der PERRY RHODAN-Autor Hubert Haensel berichtet über die nächste Zeichnung: »Manchmal entstehen Risszeichnungen nicht anhand vorliegender Datenblätter, sondern aus dem Gespräch heraus. Ein Wort gibt das andere, und schon nimmt die Zeichnung in Gedanken der Diskutierenden Gestalt an.

So geschehen während eines Telefonats zwischen unserem Risszeichner Gregor Paulmann und mir. Gregor hatte eine Arbeit beendet und Zeit für Neues; ich hatte gerade mit dem Manuskript für PERRY RHODAN Band 2752 begonnen und erzählte ihm von dem darin erwähnten kugelförmigen Robotertyp der Laren mit Tentakelarmen.

In dem Telefonat wurden sofort einige Feinheiten entwickelt. Eine erste Entwurfsskizze schickte Gregor rasch hinterher – und nun liegt das fertige Ergebnis bereits als Risszeichnung vor und kann unseren Lesern als Inspiration und Anschauungsobjekt dienen.«

Zu sehen sein wird die Risszeichnung eines Veltha-Kampfroboters der Laren im PERRY RHODAN-Heft 2759. Der Roman trägt den Titel »Die Messingspiele« und stammt von Christian Montillon. Er kommt am 4. Juli 2014 in den Handel.