Neue Risszeichnung in PERRY RHODAN 2751 Die RAS TSCHUBAI im Design von Gregor Sedlag

2. Mai 2014

»Welcher Leser träumt nicht von Expeditionen weit hinaus zu den Sternen, auf gewisse Weise hinter den Horizont ... Immerhin war ein solcher Traum stets die Triebfeder für viele große Entdecker unserer irdischen Historie.« Das schreibt Hubert Haensel über die Risszeichnung der RAS TSCHUBAI, die in PERRY RHODAN-Band 2751 erscheinen wird.

»Voraussetzung für eine Expedition, wohin immer sie führen mag, ist natürlich ein geeignetes Transportmittel, der Wunsch allein ist zu wenig.

In der PERRY RHODAN-Serie haben wir nun wieder ein solches Raumschiff, speziell für Fernexpeditionen: Es ist die RAS TSCHUBAI, ein Kugelraumer mit beachtlichen dreitausend Metern Durchmesser, im Bereich des Dreifach-Ringwulstes sogar 3752 Meter.«

Gregor Sedlag hat sich der Aufgabe angenommen, das neue Schiff darzustellen. Diese Risszeichnung wird kaum die einzige zur RAS TSCHUBAI bleiben. Hubert Haensel, der das Risszeichnerteam koordiniert, geht davon aus, dass weitere Aufrisse und Datenblätter folgen werden.

Zu sehen ist die Darstellung der RAS TSCHUBAI im PERRY RHODAN-Heft Nr. 2751, der unter dem Titel »Gucky auf AIKKAUD« in den Handel kommt. Der Roman erscheint am 9. Mai 2014, und der Autor ist Leo Lukas.