Neue PERRY RHODAN-Miniserie für 2020 in Arbeit Nach der »Mission SOL« geht es mit dem Hantelraumschiff weiter

15. November 2019

In zwölf Romanen erzählte die Miniserie PERRY RHODAN-Mission SOL von dem Hantelraumschiff und seiner Besatzung, von Perry Rhodan und seinen Weggefährten, von Freunden und Feinden, von Helden und Verrätern. Nach Exposés von Kai Hirdt schrieben Olaf Brill, Ben Calvin Hary, Marc A. Herren, Bernd Perplies, Hermann Ritter, Dietmar Schmidt und natürlich Kai Hirdt selbst die Romane der Miniserie.

Über den Ausgang der Serie soll an dieser Stelle nichts verraten werden. Es gibt schließlich Leser, die haben noch nicht alle Romane gelesen oder haben sich das Paket für einen Urlaub zur Seite gelegt. Sagen wir so viel: Am Ende ist die eigentliche Mission des Raumschiffes SOL zwar nicht erfüllt, das Schiff kann aber zu einer neuen Mission aufbrechen.

Die Redaktion und das Autorenteam bedanken sich bei den Leserinnen und Lesern für die Treue und den Zuspruch – es gab viele Zuschriften, es wurde in den Sozialen Medien ausführlich diskutiert, bei Fan-Veranstaltungen hörte man viel Lob und auch Kritik. Da möchte man doch gern ein weiteres Abenteuer in Angriff nehmen.

Ohne zu viel verraten zu wollen: Das ist noch nicht das Ende für die SOL und ihre Geschichte. Derzeit arbeitet Kai Hirdt an neuen Ideen und Konzepte für die nächste Miniserie, die im März 2020 in den Handel kommen soll. Welche Hauptpersonen welche Rolle spielen sollen oder welcher Schauplatz im Zentrum stehen wird – das alles werden wir beizeiten bekannt geben.

Wer übrigens noch gedruckte Exemplare der Miniserie PERRY RHODAN-Mission SOL käuflich erstehen möchte, schaue bei unserem OnlineShop vorbei. Selbstverständlich gibt es dort ebenso die entsprechenden E-Books sowie alles von PERRY RHODAN und darüber hinaus!