Neu bei PERRY RHODAN: Janina Zimmer Marketing-Managerin unterstützt den digitalen Auftritt

17. September 2019

Seit August 2019 unterstützt Janina Zimmer das Marketing von PERRY RHODAN. Zu den Schwerpunkten ihrer Tätigkeit zählen der gesamte Social-Media-Bereich (dazu zählen Facebook, Twitter, Instagram oder YouTube) inklusive des Internet-Auftrittes und des OnlineShops, dazu die E-Books und die Hörbücher. In Zusammenarbeit mit Klaus Bollhöfener steuert sie die Marketing-Aktivitäten der Marke PERRY RHODAN im digitalen Umfeld.

Die studierte Kommunikations- und Geschichtswissenschaftlerin, Jahrgang 1991, sammelte bereits während ihres Studiums an den Universitäten Stuttgart (Geschichte) und Hohenheim (Kommunikationswissenschaft) in verschiedenen Firmen Marketing-Erfahrungen. Zuletzt arbeitete sie als Werkstudentin für das Marketing bei Etecture, einem digitalen Dienstleister in Karlsruhe. Der wichtigste Aufgabenbereich war die redaktionelle Erstellung und Bearbeitung von Texten für die unternehmenseigene Website und den Social-Media-Auftritt.

»Seit meiner frühen Kindheit faszinieren mich Science Fiction und Fantasy«, erläutert Janina Zimmer. »Das Phänomen PERRY RHODAN beindruckt mich darüber hinaus insbesondere, da es diese schillernde Welt bereits über einen so langen Zeitraum gibt und sie immer weiterwächst und vielfältiger wird.« Die Arbeit im Verlag betrachtet sie als »abwechslungsreich und spannend, mit einem breiten erfüllenden Aufgabenfeld und immer neuen Herausforderungen«.