Mutanten und ihre Probleme Michael Marcus Thurner und PERRY RHODAN NEO 39

1. März 2013

Michael Marcus Thurners Roman »Der König von Chittagong« hat einen zentralen Handlungsschwerpunkt: Menschen mit besonderen Begabungen, die sogenannten Mutanten. In der nahen Zukunft des Jahres 2037 gibt es immer mehr von ihnen, und die wichtigsten arbeiten bereits für Perry Rhodan und seinen Traum einer geeinten Menschheit.

Für sie wird das Lakeside Institute eingerichtet, eine Heimstatt für Mutanten. In Terrania, der neuen Hauptstadt der Erde, versucht man die Mutanten zu fördern und weiterzubringen. Gleichzeitig ist die Terranische Union auf der Suche nach neuen Parabegabten – deshalb gehen Tako Kakuta, der Teleporter, und Wuriu Sengu, der Späher, auf eine geheimnisvolle Mission.

Sie führt sie nach Bangladesch, in die wuchernde Metropole Chittagong. Dort herrscht ein mächtiger Warlord, der sich als Mann mit beängstigenden und irritierenden Kräften erweist ...

»Der König von Chittagong« kommt am 15. März 2013 als PERRY RHODAN NEO-Band 39 in den Handel; es gibt ihn als Taschenheft im Zeitschriftenhandel, als E-Book bei den meisten E-Book-Portalen sowie als Hörbuch im Download bei Eins A Medien.