Mir der Staffel »Chronopuls« beginnt eine neue große Epoche Der Jubiläumsband 300 von PERRY RHODAN NEO kommt in den Handel

9. Januar 2023

Am 17. März 2023 erscheint der Band 300 der Science-Fiction-Serie PERRY RHODAN NEO. Damit wird nicht nur eine neue Handlungsstaffel eröffnet – es beginnt eine große Epoche, die mehr als eine Staffel überspannen wird.

Konzipiert wurde die Staffel wieder einmal von Rüdiger Schäfer und Rainer Schorm – die beiden Autoren entwickelten einen Handlungsbogen, der im Idealfall nicht nur zehn oder zwanzig Romane lang andauern wird, sondern in eine weitere Zukunft führt.

Die kommende Staffel wird wieder zehn Bände umfassen. Sie trägt den Titel »Chronopuls«; derzeit arbeiten die Exposéautoren an den Grundlagen dafür.

»Wer sich mit der klassischen PERRY RHODAN-Serie auskennt, wird den Begriff ›Chronopuls‹ sicher sofort einordnen können«, erläutert Klaus N. Frick, der Chefredakteur der Serie. »Im ›Cantaro‹-Zyklus umspannt er die ganze Milchstraße und riegelt sich so gegen den Rest des Universums ab. Bei PERRY RHODAN NEO greifen wir wieder einmal ein altes Thema auf, verändern es jedoch sehr stark – aber weil der Begriff so schön ist, verwenden wir ihn ebenfalls. Er passt im Übrigen hervorragend.«

Worum es wirklich in der kommenden »Chronopuls«-Staffel geht und was die Autoren dabei ausgearbeitet haben, geben wir in demnächst bekannt. Weitere Informationen zum Inhalt sowie zu den Autorinnen und Autoren folgen dann ebenfalls.