Mehr Besucher als sonst beim DORT.Con Science-Fiction-Veranstaltung meldet erfolgreichen Verlauf

8. April 2013

Das Organisationskomitee der Dortmunder Science Fiction Convention (DORT.con) hat die offizielle Besucherzahl für das Event am 9. und 10. März 2013 bekannt gegeben. Demnach nahmen 264 Personen an der Veranstaltung teil, gegenüber 240 im Jahr 2011. Einer der Ehrengaste in diesem Jahr war bekanntlich der PERRY RHODAN-Autor Michael Marcus Thurner.

Seit 2003 steigt die Zahl der Teilnehmer damit langsam aber kontinuierlich, so das Komitee. Die Kassenlage des Trägervereins Dortmunder ConZiel e. V. sieht nach Angaben der Con-Macher dank geringer Kosten in diesem Jahr eher rosig aus. Demnach können auch Rücklagen für die geplante Bewerbung um die Ausrichtung des EuroCons im Jahr 2017 gebildet werden. Eine erste Präsentation der Bewerbung ist für den EuroCon in Kiew im kommenden Monat geplant.

Das Con-Team hat bereits seinen eigenen Rückblick auf die Ereignisse des DORT.cons 2013 ins Netz gestellt:. Auf der Website ist an dieser Stelle auch zu lesen, warum der Ehrengast Charles Stross als »Feind aller frei lebenden Waschbären« bezeichnet wird.

Der DORT.con ist eine zweijährige Veranstaltung, die immer in den ungeraden Jahren stattfindet. Am Con des Jahres 2015 wird bereits gearbeitet, so die Macher.


Links: