Madeleine Puljic ist mit »Noras Welten« nominiert Der Fantasy-Roman ist auf der Shortlist für den Deutschen Selfpublishing-Preis

26. September 2017

In den vergangenen Jahren hat sich die Szene der Selfpublishing-Autoren immer stärker professionalisiert; die Qualität der Romane stieg, und die Öffentlichkeit ist aufmerksamer als zuvor. Das zeigt sich am Deutschen Selfpublishing-Preis, der 2017 zum ersten Mal verliehen werden soll. Unter anderem ist die PERRY RHODAN NEO-Autorin Madeleine Puljic mit ihrem Fantasy-Roman »Noras Welten« nominiert.

Das Interesse war schon im Vorfeld enorm: Innerhalb von zwei Monaten wurden mehr als 1800 Bücher für die neue Auszeichnung eingereicht. Eine Vorjury ermittelte in der Folge die 22 Titel der Longlist – hier war »Noras Welten« dabei.

Aus diesen Titeln wählte die Jury zehn Bücher der Shortlist. Im Anschluss kürt die Fachjury den Preisträger, während parallel die Leserinnen und Leser ihre Stimme für den Publikumspreis abgeben können. Beide Auszeichnungen werden im Rahmen der Preisverleihung auf der Frankfurter Buchmesse bekanntgegeben.

»Noras Welten« hat es unter all den Einsendungen unter die besten zehn Selfpublishing-Titel geschafft. Beim Publikumspreis kann derzeit für den Roman abgestimmt werden.

Wer sich für »Noras Welten« interessiert: Der Roman ist als Taschenbuch erschienen und kann mithilfe der ISBN 978-3-7450-3761-6 in allen Buchhandlungen bestellt werden, unter anderem im PERRY RHODAN-OnlineShop. Das Taschenbuch kostet 12,99 Euro, das E-Book gibt es für 2,99 Euro.

Noras Welten
Puljic, Madeleine
Epubli
ISBN/EAN: 9783745037616