Lucy Guth steigt bei PERRY RHODAN NEO ein Die Autorin schrieb zusammen mit Michelle Stern einen aktuellen Roman

9. April 2019

Mit Band 201 steigt eine neue Autorin in die Serie PERRY RHODAN NEO ein. Dabei handelt es sich um Lucy Guth: Zusammen mit Michelle Stern verfasste sie den Roman »Mission auf Mimas«, der am 31. Mai 2019 in den Handel kommen wird. Es ist der zweite Band der neuen Staffel »Die Solare Union« und stellt eine Reihe von neuen Figuren und Schauplätzen vor.

Unter ihrem bürgerlichen Namen Tanja Bruske veröffentlichte die Autorin im Verlauf der Jahre diverse Fantasy-Romane und Krimis, teilweise mit direktem Bezug zu ihrer hessischen Heimat. Der Science Fiction ist sie schon seit ihrer Kindheit verbunden – ihre Mutter war PERRY RHODAN-Leserin und vererbte ihr gewissermaßen die Begeisterung für die phantastische Literatur.

Tanja Bruske – Jahrgang 1978 – arbeitet als Redakteurin bei einer Tageszeitung und ist darüber hinaus unter ihrem Pseudonym Lucy Guth für die Serie »Maddrax« tätig, die im Bastei-Verlag erscheint. PERRY RHODAN NEO liest sie seit Jahren sehr intensiv, weshalb ihr der Einstieg in den Kosmos recht leicht fiel.

Auf die Veröffentlichung freut sie sich schon. »Ich bin schon so viele Jahre Fan, dass es für mich ein echter Traum ist, jetzt selbst im Perryversum mit herumwerkeln zu dürfen«, meint sie.