Lian Taupin ist die »Heldin« bei PERRY RHODAN-Trivid Dirk Schulz gestaltete die Hauptfigur der E-Book-Serie

17. Oktober 2016

Lian Taupin ist der Name einer ungewöhnlichen Hauptfigur: Die junge Frau lebt in Terrania, verlässt so gut wie nie ihre Wohnung und ist in allen Trivid-Welten zu Hause. Weil sie sich in die dreidimensionalen »Filme« begibt und in diesen gewissermaßen mitspielt, genießt sie als Trivid-Künstlerin einen guten Ruf.

Entworfen wurde Lian Taupin von den Autoren der neuen Serie PERRY RHODAN-Trivid. Diese erscheint ab dem 27. Oktober 2016 in Form von sechs E-Books, die es bei allen E-Book-Shops zum Preis von 1,49 Euro pro Roman gibt. (Den Prolog kann man schon jetzt kostenfrei herunterladen. Verfügbar ist er unter anderem bei Portalen wie Amazon, Science-Fiction-eBooks und eBook.de.)

Christian Montillon und Oliver Fröhlich entwickelten Lian Taupin, weil sie eine weibliche Hauptfigur haben wollten, die mit Perry Rhodan zusammenarbeiten muss. Den Auftrag, eine optische Darstellung dieser Figur zu entwickeln, erhielt Dirk Schulz. Er entwarf Lian Taupin aufgrund weniger Angaben – und jetzt wissen auch die Leser, wie diese Hauptfigur aussieht ...