Leo Lukas macht einen Kabarett-Workshop »ACT! Die Methode zur Konfliktbearbeitung mit theatralischen Mitteln« in Schrems

7. Februar 2014

Wer schon immer einmal wissen wollte, was Leo Lukas macht, wenn er keine PERRY RHODAN-Romane schreibt, schaue auf die Internet-Seite des Seminarzentrums Waldviertler Schuhwerkstatt. Dort wird für den Freitag, 14. März 2014, ein Seminar angekündigt, das Leo Lukas und sein Kollege Simon Pichler anbieten. Der Titel des Seminars lautet »ACT! Die Methode zur Konfliktbearbeitung mit theatralischen Mitteln«.

Zitat aus der Ankündigung:

»Leo Lukas und Simon Pichler sind Vollblutkabarettisten und echte Profis. Seit 30 Jahren machen sie auch Workshops in den Bereichen Kabarett, Theatersport/Impro und Theater der Unterdrückten (Forum Theater nach Augusto Bõal). Die beiden supernetten Steirer gaben im November letzten Jahres mit ihrem Workshop zur Konfliktbearbeitung ihr Debut in der GEA-Akademie – mit großem Erfolg und der Bitte um Wiederholung. Voilà. Ihre Methode ACT! ist eine ebenso effiziente wie humorvolle Form von Konfliktbearbeitung. Sie bewährt sich als Mitarbeitertraining in Betrieben ebenso wie bei Konflikten innerhalb von Familien und Organisationen. Humor wirkt einfach. Bei Jugendlichen wie Erwachsenen, bei MitarbeiterInnen und auch bei ChefInnen.«

Weitere Informationen gibt's direkt auf der betreffenden Internet-Seite.