Leo Lukas ist stolz auf die Erfolge der PERRY RHODAN-E-Books Die digitalen Romane dominieren regelmäßig die Science-Fiction-Bestsellerlisten

25. April 2014

Die PERRY RHODAN-Schöpfer Karl-Herbert Scheer und Clark Darlton hätten es sich wahrscheinlich nicht träumen lassen, dass ihre vor über 50 Jahren ins Leben gerufene Serie selbst einmal das digitale Zeitalter erreichen würde. Doch was so scheint, als sei es einem ihrer Romane entsprungen, ist längst Realität. 


Am 3. April wurde die letzte Lücke geschlossen: Nun ist auch der Negasphäre-Zyklus als E-Book erhältlich. Die komplette Erstauflage ist somit digitalisiert.

PERRY RHODAN-Teamautor Leo Lukas freut sich über die Erfolge der PERRY RHODAN-E-Books, auch wenn er selbst (noch) kein E-Book-Leser ist:

»Dass PERRY RHODAN auch auf dem E-Book-Markt reüssiert und regelmäßig die Bestsellerlisten dominiert, erfüllt mich mit nicht geringem Stolz. Dort gibt es ja keine Bahnhofskiosks, an denen sich Reisende mit Perry-Heftromanen eindecken, auch keine Trennung in Trivial- und ›Hardcover‹-Literatur. Auf diesem Sektor treten wir gegen die ganz großen Namen an, und dass wir so gut bestehen, dürfen wir getrost auch als Beweis für die Qualität unserer Arbeit sehen. Womit ich ausdrücklich nicht nur uns Autoren meine, sondern auch die Redaktion – die sowieso die beste der Welt ist –, das Lektorat und die Titelbild-Gestalter.

Ich selbst bin (noch) kein E-Book-User, aber das Konzept leuchtet mir ein. Der Schwerpunkt wird sich in den nächsten Jahren wohl in diese Richtung verlagern. Ich hoffe aber, dass uns trotzdem auch das Heft- bzw. Taschenheft-Format (PERRY RHODAN NEO) noch lange erhalten bleiben wird. «