Kurzgeschichten des PERRY RHODAN-Chefredakteurs Klaus N. Frick veröffentlicht »Für immer Punk?« im Hirnkost-Verlag

16. September 2016

Kurz vor der diesjährigen Frankfurter Buchmesse erscheint im Hirnkost-Verlag das Buch »Für immer Punk? – Eine Kurzgeschichten-Sammlung«. Verfasst wurde es von Klaus N. Frick, dem PERRY RHODAN-Chefredakteur.

Mit Science Fiction oder sonstiger fantastischer Literatur hat das Werk nichts zu tun, ebensowenig mit PERRY RHODAN im Speziellen. Das Buch enthält Kurzgeschichten und Erzählungen, die sich im weitesten Sinne mit dem Thema Punkrock beschäftigen; sie sind mal lustig, mal skurril, mal spannend. Ein Zitat aus der Ankündigung des Verlags:

»Klaus N. Frick, geboren 1963 in Freudenstadt im Schwarzwald, ist im Hauptberuf Chefredakteur von ›Perry Rhodan‹ und ansonsten einer der bekanntesten literarischen Chronisten der Punk-Bewegung. Bereits in den frühen 80er Jahren produzierte er seine ersten Fanzines: zuerst Science Fiction, später Punkrock. Seit den 90er Jahren veröffentlichte er diverse Bücher, unter anderem im Archiv der Jugendkulturen Verlag die Romane ›Vielen Dank Peter Pank‹ und ›Chaos en France‹. Daneben entstanden zahlreiche Kurzgeschichten, die in verschiedenen Zeitschriften veröffentlicht wurden und nun erstmals in einem Band präsentiert werden.«

Das Buch erschien als Hardcover, es ist 318 Seiten stark und kostet 18,00 Euro. Mithilfe der ISBN 978-3-945398-44-9 ist es überall im Buchhandel zu beziehen, selbstverständlich auch über Versender wie Amazon.