Kostenloses E-Book zu PERRY RHODAN-Terminus Interviews und umfangreiches Zusatzmaterial zu der Miniserie

1. Dezember 2017

Die Miniserie PERRY RHODAN-Terminus umfasste zwölf Romane, erschien im Verlauf des Jahres 2017 und kam bei den meisten Lesern sehr gut an. Auch die Social-Media-Aktivitäten der Autoren und des Verlages wurden sehr gelobt.

Nach Abschluss der Serie entstand im Rahmen des PERRY RHODAN-Online-Clubs ein gelungenes Fanprodukt. Der Titel »Gespräche über Terminus« macht klar, worum es geht: Das E-Book enthält Berichte, Rezensionen und Interviews rings um die Miniserie, womit die Entwicklung der zwölf Romane schön gespiegelt werden kann. Zusammengestellt wurde es von Alexandra Trinley.

Die meisten Interviews erschienen zeitgleich mit dem betreffenden Roman und werden hier erstmals verbunden. Gesprächspartner waren der Uwe Anton als Exposéautor, die Autoren Roman Schleifer, Dennis Mathiak, Susan Schwartz, Dietmar Schmidt, Bernhard Kempen und Olaf Brill, der Lektor Dieter Schmidt und der technische Berater Peter Dachgruber. Sie spiegeln die Arbeit im Team, den Spagat zwischen der traditionellen Serie der 60er-Jahre und moderner Erzählweise und den umfangreichen Unterbau von Terminus.

Dazu kommen Werkstattberichte und Auszüge aus dem Redaktionsblog, dazu viele Fotos, Grafiken und Risszeichnungen. Dazu schildern Leser ihren Zugang zur Serie – eine beeindruckende Mischung auf rund fünfzig Seiten.

»Gespräche über Terminus« gibt es als kostenlosen digitalen Download (PDF und E-Book) auf der Internet-Seite des PERRY RHODAN-Online-Clubs unter www.proc.org (im Bereich Fan-Publikationen).

Die komplette Miniserie kann immer noch bestellt werden – hier geht's zum Bestellformular!