Klassische Planetenromane von William Voltz kommen Für den Juni 2016 sind zwei Werke des beliebten Exposéautors angekündigt

10. Mai 2016

William Voltz ist einer der Autoren, von denen die PERRY RHODAN-Serie am Stärksten geprägt wurde. Zusammen mit Karl-Herbert Scheer und Clark Darlton legte er die Fundamente der größten Science-Fiction-Serie der Welt, die bis heute noch gelten.

Im Rahmen der Planetenromane kommt jetzt ein Doppelband, der zwei klassische Science-Fiction-Romane des Schriftstellers enthält. Beides Mal spielt Oberstleutnant Nome Tschato, auch der »Löwe« genannt, eine wichtige Rolle – der Afroterraner ist einer der Helden des frühen Solaren Imperiums.

Bei »Ins Weltall entführt« setzt sich Tschato im Auftrag von Perry Rhodan auf die Spur kosmischer Kidnapper. In »Tunnel in die Unendlichkeit« wird der Raumfahrer mit Unbekannten konfrontiert, die aus dem Hyperraum in unser Universum vorstoßen ...

Beide Romane werden Anfang Juni in einem Taschenbuch erscheinen; verantwortlich dafür ist unser Partner Zaubermond. Der Doppelband ist bereits vorbestellbar. Parallel dazu gibt es aber auch ein E-Book, das man bei allen relevanten E-Book-Shops erhalten kann.

Weitere Informationen zum Inhalt folgen.