Klassisch-terranisches Beiboot im Bild Johannes Fischer präsentiert eine ganz besondere Space Jet

28. Juli 2015

Die Space Jet gilt seit jeher als das klassische terranische Beiboot. Zu Beginn der Serie noch »Gazelle« genannt, gehören die schnittigen Diskusschiffe nun schon seit Jahrzehnten zu PERRY RHODAN wie der süße Senf zur Weißwurst.

Space Jets, die breiter als 55 Meter sind, werden der sogenannten TRITON-Klasse (benannt nach dem gleichnamigen Neptunmond) zugerechnet. In PR 2815 zeigt Risszeichner Johannes Fischer eine 100-Meter-Variante dieser inzwischen nicht nur innerhalb der Liga-Flotte weit verbreiteten Schiffe.

Der Roman, in dem die Risszeichnung veröffentlicht wird, trägt den Titel »Der letzte Kampf der Haluter«, wurde von Verena Themsen geschrieben und erscheint am 31. Juli 2015.