Kalifornien unter arkonidischer Besatzung Christian Montillon verfasste »Spur der Puppen«

17. September 2014

Obwohl Christian Montillon seit dem Mai 2014 für die Exposés der laufenden PERRY RHODAN-Serie mitverantwortlich ist, findet er immer wieder Zeit für PERRY RHODAN NEO. Das belegt auch der Band 79 der Science-Fiction-Serie, zu dem der Autor den aktuellen Roman beisteuerte. Der Band trägt den Titel »Spur der Puppen«, und er erscheint am 26. September 2014.

Die Handlung spielt auf der Erde, die derzeit als Protektorat unter der Kontrolle des Arkon-Imperiums steht. Arkonidische Truppen kontrollieren die wichtigsten Städte der Erde, auch in San Francisco und Los Angeles haben sie Soldaten stationiert – und dort sind zumindest zeitweise Perry Rhodan und seine Gefährten aktiv.

Informationen vom Rücken des Taschenbuches:
»Auf der Erde hat der Dezember des Jahres 2037 begonnen. Mit einer globalen Attacke des irdischen Widerstands, der Operation Greyout, wurden die weltweiten Datennetze erschüttert – doch die Herrschaft der Arkoniden beeinträchtigt das nicht. Immerhin hat die Löschung von Milliarden Personendatensätzen die lückenlose Überwachung der neuen Herren gebrochen; das eröffnet ganz andere Möglichkeiten.

Perry Rhodan macht sich das zunutze. Er heftet sich an die Spur der geheimnisvollen Puppen. Callibso, der Herr von Derogwanien, hat sie einst zur Erde gebracht, um zu verhindern, dass Rhodan den Erstkontakt mit den Arkoniden herstellt.
Es ist eine Suche, die Rhodan tief in die eigene Vergangenheit führt. Er muss feststellen, dass er schon in frühester Jugend im Visier kosmischer Mächte stand ...«

Wer mehr über das Kalifornien des Jahres 2037 erfahren möchte, sollte den entsprechenden Roman lesen. »Spur der Puppen« erscheint als gedrucktes Taschenbuch, das im Zeitschriftenhandel erhältlich ist, ebenso als E-Book sowie als Hörbuch im Download.