Kai Hirdt steigt ins Autorenteam der PERRY RHODAN-Serie ein Der erste Roman des Schriftstellers trägt die Nummer 2903

8. Februar 2017

Der PERRY RHODAN-Serie ist Kai Hirdt, Jahrgang 1976, schon seit langem verbunden – nicht nur als Leser. In den Nuller-Jahren stieg er im Team der Comic-Reihe »Perry – Unser Mann im All« ein; er steuerte zeitweise den offiziellen Twitter-Account der Serie und sorgte mehrfach für die Kommunikation mit der Presse.

Bei PERRY RHODAN NEO erwarb er sich in den vergangenen Jahren einen Ruf als Autor mit einem »Händchen« für originelle Figuren und glaubhafte Dialoge. Er veröffentlichte darüber hinaus eine STELLARIS-Kurzgeschichte, eine NEO-Geschichte sowie einen Roman für PERRY RHOAN-Arkon.

Zuletzt engagierte er sich intensiv bei der Miniserie PERRY RHODAN-Jupiter. Aus dem dickleibigen »Jupiter«-Paperback machte er zwölf Heftromane, die er durch eigene Kapitel und Szenen in eine eigenständige Serie umwandelte.

Da erscheint es nur folgerichtet, dass der in der Nähe von Hamburg lebende Autor in die Hauptserie einsteigt. Sein erster Roman trägt die Bandnummer 2903 und erscheint am 7. April 2017. Der Roman trägt den Titel »Der Bund der Schutzgeister«.