Jubiläum bei der PERRY RHODAN-Silber Edition Mit »BARDIOC« kommt Band 100 der Silberbände jetzt auch als Hörbuch

25. Januar 2017

Im Rahmen der Hörbuch-Reihe der Silber Editionen ist in diesen Tagen die Ausgabe 100 erschienen. »BARDIOC« ist der siebte Teil des BARDIOC-Zyklus, zugleich ein Meilenstein der PERRY RHODAN-Geschichte.

Als Sprecher kam Tom Jacobs zum Einsatz. Die Silber Edition 100 bietet mit einer Spieldauer von über 15 Stunden, aufgeteilt auf zwei MP3-CDs, ein ausgiebiges Hörvergnügen.

Basis ist der Silberband »BARDIOC«, dessen ursprüngliche Romane in den Jahren 1977 und 1978 von den Autoren William Voltz, Clark Darlton und H. G. Francis geschrieben wurden. Die Bearbeitung lag in den Händen von Hubert Haensel.

Zur Handlung:

»Perry Rhodan ist ein Gefangener der Superintelligenz BARDIOC. Auf der zentralen Welt dieses unbegreiflichen Wesens nimmt er teil an dessen Planung und Gedanken. Seit Jahrmillionen ist BARDIOC ein träumendes Gehirn, das seine Gedanken wie ein Netz über mehrere Galaxien auswirft.

Vor einer Ewigkeit aber gehörte das Wesen zum Bund der Mächtigen und war unsterblich. In riesigen Sporenschiffen reisten jene Mächtigen durch ferne Regionen des Universums und verbreiteten Lebenskeime. Ihr Ziel war, den Kosmos mit Leben und Intelligenz zu erfüllen ...«

Die PERRY RHODAN-Silber Edition 100 »BARDIOC« ist mithilfe der ISBN 978-3-95795-07-89 ab sofort für 28,90 Euro überall im Buchhandel oder direkt bei Eins A Medien erhältlich. Selbstverständlich kann sie auch bei Online-Versendern wie Amazon bestellt werden. Neben der CD gibt es auf der Website von Eins A Medien zudem eine Download-Version der Silber Edition 100.