Jetzt auch als MP3-Hörbuch – die NEO-Doppelfolge 111/112 Den Start der »Posbis«-Staffel gibt es nun als Hörbuch-CD

14. Juli 2016

Unser Partner Eins A Medien veröffentlicht nach wie vor die aktuellen PERRY RHODAN NEO-Romane auch als Hörbücher. Ganz aktuell erschienen ist die Doppelfolge 111/112.  Damit beginnt die NEO-Staffel »Die Posbis« – es ist bereits die zweite Staffel, die von den Exposéautoren Rüdiger Schäfer und Michael H. Buchholz konzipiert wurde.

Die Doppel-CD enthält die Romane »Seid ihr wahres Leben?« von Oliver Fröhlich, gelesen von Hanno Dinger,  und »Ozean der Dunkelheit« von Susan Schwartz, den Axel Gottschick für das Hörbuch eingesprochen hat.

In »Seid ihr wahres Leben?« stößt Perry Rhodan mit der CREST, dem mächtigsten Raumschiff der Menschheit, im Jahr 2049 in die Milchstraße vor. Er ist einer galaktischen Verschwörung auf der Spur, deren Wurzeln in der Vergangenheit liegen und die nun die Menschheit bedroht. So sind rund hunderttausend Kampfraumer der fremdartigen Maahks auf dem Vormarsch, um einen neuen Methankrieg in die Weiten der Galaxis zu tragen.

Das ist nicht die einzige Spur, der die Menschen folgen: Unter anderem geht es um den geheimnisvollen Hort des Ewigen Lebens.

Mit der CREST und ihrer Besatzung erreicht Rhodan völlig unerforschte Regionen des Weltalls. Dort werden die Raumfahrer mit einer Frage konfrontiert, deren Antwort über das Schicksal der Milchstraße entscheidet ...

In »Ozean der Dunkelheit« hat es die CREST und ihre Besatzung in eine Region des Kosmos verschlagen, die tot und leer ist, ein wahrer Ozean der Dunkelheit.

Doch in diesem Leerraum haben geheimnisvolle Roboter, die man als »Posbis« bezeichnet, eine eigene Kultur entwickelt. Perry Rhodan und seine Begleiter werden von den Robotern mit einer Frage konfrontiert: »Seid ihr wahres Leben?« Wer nicht die richtige Antwort nennt, wird unbarmherzig angegriffen.

Auf lichtlosen Dunkelwelten wächst eine Gefahr heran, die irgendwann alles Leben in der Milchstraße bedrohen wird. Perry Rhodan muss dieser Gefahr begegnen – doch dafür benötigt er Informationen aus der Vergangenheit der Erde ...

Das Digipak mit zwei MP3-CDs ist zum Preis von 24,80 Euro ab sofort überall im Buchhandel (ISBN 978-3-95795-060-4) und bei Versendern wie Amazon erhältlich. Außerdem kann es auf der Website von Eins A Medien bezogen werden – dort gibt es die NEO-Reihe auch im günstigen CD-Abonnement.

Darüber hinaus bietet Eins A Medien die PERRY RHODAN NEO-Hörbücher nach wie vor im Download (einzeln und Abo) an.