Interview mit Michael Wittmann In seinem Blog präsentiert Michael Marcus Thurner den PERRY RHODAN-Illustrator

16. Oktober 2012

Wie bereits mehrfach erwähnt, ist der PERRY RHODAN-Autor Michael Marcus Thurner mit einem eigenen Blog im Internet aktiv. Dort stellt er aktuelle Projekte dar, präsentiert vor allem aber seine Kollegen. Ganz aktuell ist ein Interview mit Michael Wittmann.

Der aus Wien stammende und ein wenig außerhalb der österreichischen Hauptstadt wohnende Jurist und Künstler ist den PERRY RHODAN-Lesern seit Jahren als Innenillustrator bekannt. Einige hundert Zeichnungen entstanden seit 1999 für die größte Weltraumserie der Welt; er ist damit der derzeit produktivste Illustrator.

Im Interview spricht er über seine Arbeit für PERRY RHODAN, aber auch über sein Berufs- und sein Privatleben, über Comic-Zeichner, die er mag, und über seine Beziehungen zur Fan-Szene. Das umfangreiche Interview gibt sehr schöne Einblicke und ist absolut lesenswert!

Hier geht's zum Interview.