Informationen zum Inhalt von PERRY RHODAN-Jupiter Ein Exposé von Wim Vandemaan liefert die Grundlagen für die Miniserie

12. Mai 2016

Einige weitere Informationen zur neuen Miniserie, die am 8. Juli 2016 startet: Das Exposé für die »Erstversion« von PERRY RHODAN-Jupiter wurde im Frühjahr 2010 von Wim Vandemaan geliefert. Schon damals war klar, dass auch die tausend Seiten des dickleibigen Paperback-Bandes nicht dazu ausreichen würden, alle Details zu erzählen.

Und so bot es sich an, den Themenkomplex »Jupiter« ein zweites Mal zu beleuchten, diesmal in Form einer zwölf Bände umfassenden Miniserie. Eine ergänzende Handlung schreibt Kai Hirdt, Basis hierfür ist erneut ein Exposé von Wim Vandemaan.

»Wer vor fünf Jahren den ›Jupiter‹-Wälzer gelesen hat, wird heute eine Reihe von neuen Erkenntnissen erlangen«, verspricht Klaus N. Frick, Chefredakteur der PERRY RHODAN-Serie. »Auf alle anderen wartet eine aufregende Episode aus dem PERRY RHODAN-Universum, wie wir sie so noch nie lesen konnten.«

Die Miniserie umfasst zwölf Romane, die alle zwei Wochen erscheinen werden. Sie enthält Romane von Christian Montillon, Hubert Haensel und Wim Vandemaan, dazu neue Roman-Teile von Kai Hirdt. Erste Informationen zum Inhalt:

»Eine neue Droge im Sonnensystem: Tau-acht gibt den Süchtigen übernatürliche Fähigkeiten – wirkt aber sehr schnell tödlich. Die Spur des Gifts führt zum Jupiter.

Auf dem gewaltigen Planeten erkennt Perry Rhodan: Tau-acht ist nur der Vorbote einer noch viel größeren Gefahr ...«

PERRY RHODAN-Jupiter gibt es als Heftroman im Zeitschriftenhandel ebenso wie auch als E-Book sowie als Hörbuch. Für Sammler und Liebhaber des gedruckten Heftromans bieten wir darüber hinaus die sogenannte Jupiter-Edition an, also eine Art Kurz-Abonnement. Zu all diesen Themen folgen demnächst weitere Informationen.