Im System der Sonne Taktis PERRY RHODAN NEO 103 stammt von Rüdiger Schäfer

18. August 2015

Zwei wichtige Schauplätze prägen die Handlung des nächsten PERRY RHODAN NEO-Romans: Band 103 spielt sowohl in den Tiefen des Alls, im System der Sonne Taktis, als auch auf den Welten des Solsystems. Während Perry Rhodan auf eine Konfrontation mit den wasserstoffatmenden Maahks zusteuert, forschen Wissenschaftler in uralten Pyramiden.

Und überall finden sich neue Erkenntnisse über die Geschichte der Menschheit – auch wenn diese noch nicht so richtig zusammenpassen wollen ...

In seinem Roman treibt Rüdiger Schäfer seine Geschichte auf beiden Handlungsebenen weiter. Der Band trägt den Titel »Der Oxydkrieg« und erscheint am 28. August 2015. Weitere Informationen zur Handlung:

»Im Jahr 2036 entdeckt der Astronaut Perry Rhodan auf dem Erdmond ein außerirdisches Raumschiff. Damit verändert er die Weltgeschichte. Mit seinen Weggefährten gründet er die Terranische Union – sie will die Menschheit einen und zu den Sternen führen.

2049 jedoch findet die friedliche Ära ein dramatisches Ende: Fremde Raumschiffe tauchen im Sonnensystem auf und greifen die Menschheit an, können aber zurückgeschlagen werden. Mit der CREST, dem mächtigsten Raumschiff der Menschheit, verfolgt Perry Rhodan die Spur der Invasoren.

Im fernen Taktissystem wird die CREST von den dort lebenden Maahks zunächst massiv beschossen. Aber dann machen die Aliens ein Gesprächsangebot. Kann Perry Rhodan sie von seinen friedlichen Absichten überzeugen?«

Der Roman kann zeitgleich als Taschenbuch im Zeitschriftenhandel, als E-Book über alle bekannten Plattformen – unter anderem bei Amazon und Science-Fiction eBooks – sowie als Hörbuch im Download bei Eins A Medien bezogen werden.