Im März 2023 kommt die Fortsetzung zu PERRY RHODAN-Atlantis Ben Calvin Hary arbeitet bereits an der Konzeption der neuen Serie

15. August 2022

Mit einem phantastischen Roman endet am 19. August 2022 die Miniserie PERRY RHODAN-Atlantis. Ben Calvin Hary, von dem auch die Konzeption der zwölf Romane stammt, liefert den Lesern darin den Abschluss eines packenden Science-Fiction-Abenteuers. Mit dem Titel »Nekrolog« liefert er zudem einen Hinweis darauf, dass es unter anderem um den Abschied von einem kosmischen Phänomen geht.

Die Miniserie PERRY RHODAN-Atlantis erzählt von einer unfreiwilligen und ungewöhnlichen Reise in die Vergangenheit, von Perry Rhodan, der auf seinen alten Freund Atlan trifft, von seinen Gefährtinnen, von Maahks und Arkoniden, von Robotern und Androiden. Zwölf Romane lang schrieb ein Team von Autorinnen und Autoren nach Exposés, die Ben Calvin Hary verfasst hatte.

Doch das ist nicht das Ende für Atlantis. Die Geschichte an sich ist abgeschlossen – es bleiben aber einige Fragen. Diese werden ab dem März 2023 aufgegriffen, dann startet mit PERRY RHODAN-Atlantis 2 die nächste Miniserie aus dem PERRY RHODAN-Universum.

Das Konzept stammt wieder von Ben Calvin Hary, sie wird erneut zwölf Romane umfassen, und sie spielt – wie der Name schon andeutet – mit dem Mythos Atlantis. Zu viele Details können wir an dieser Stelle nicht verraten.

Hier aber gibt es einige erste Hinweise: Bei seiner unfreiwilligen Zeitreise in die Vergangenheit der Erde hat Perry Rhodan den Kontinent Atlantis und seine Bewohner vor einer Katastrophe bewahrt. Doch eine solche Reise durch die Zeit hat ihre Tücken: Der Raumfahrer muss sich – obwohl er auf der Erde ist – buchstäblich mit einer anderen Welt auseinandersetzen. Und er erkennt: Er muss erneut Atlantis und damit seinen Heimatplaneten retten …

Wer übrigens noch gedruckte Exemplare der Miniserie PERRY RHODAN-Atlantis käuflich erstehen möchte, schaue in unserem OnlineShop vorbei. Natürlich gibt es dort auch die entsprechenden E-Books und Hörbücher sowie alles von PERRY RHODAN und darüber hinaus!

Hier geht's zu einem kurzen Video.