Im März 2021 startet Perry Rhodan zur blauen Sonne Der Exposéautor schrieb den ersten Wega-Roman

27. Januar 2021

Zwölf Romane, ein gemeinsames Thema: Am 19. März 2021 erblickt eine neue Miniserie das Licht der Romanwelt. PERRY RHODAN-Wega wird von Michael Marcus Thurner konzipiert; von ihm stammen die Exposés, nach denen die Kolleginnen und Kollegen ihre Romane verfassen.

Der Exposéautor zeichnet auch für den ersten Band der neuen Serie verantwortlich, der den Titel »Im Licht der blauen Sonne« trägt. Der Untertitel verrät nicht zu viel über den eigentlichen Inhalt, sollte aber neugierig machen: »Das neue Galaktische Rätsel – ein Wesen aus der Vergangenheit greift ein« …

PERRY RHODAN-Wega spielt zur aktuellen Handlungszeit; es gibt aber immer wieder Bezüge zur allerersten Reise, die Perry Rhodan zum Wegasystem und seinen Planeten unternommen hat. Stammleser, die gut mit dem Perryversum vertraut sind, dürften viele Elemente finden, die ihnen vertraut vorkommen. Neuleser oder ehemalige Leser finden sich aber ebenfalls zurecht: Die Serie ist eigenständig und kann ohne jegliche Vorkenntnis gelesen werden.

Die Titelbilder steuert Dirk Schulz bei, von dem unter anderem das phantastische Cover des PERRY RHODAN-Jubiläumsbandes 3100 stammt. Auf dem Titelbild des ersten »Wega«-Romans ist eine wichtige Handlungsträgerin der neuen Serie zu sehen.

Die Bände liegen alle zwei Wochen als gedruckte Heftromane im Zeitschriftenhandel aus, sie werden auch als E-Books und Hörbücher veröffentlicht. Für Sammler und Liebhaber des gedruckten Heftromans gibt es die Edition PERRY RHODAN-Wega, also eine Art Kurz-Abonnement – dann kann man die zwölf einzelnen Bände nicht verpassen.
 

Hier geht es zum PERRY RHODAN-Wega Editions-Abonnement.