Im Kampf gegen eine Superintelligenz »Der steinerne Bote« erscheint als Silberband 129

19. Februar 2015

Wie bereits angekündigt, kommt im März 2015 der Silberband »Der steinerne Bote« in den Handel – es ist das PERRY RHODAN-Buch 129 und schließt den Zyklus »Die Kosmische Hanse« ab. Noch einmal geht es um die Porleyter, noch einmal muss die Menschheit gegen die Superintelligenz Seth-Apophis und ihre mächtigen Helfer kämpfen.

Der Autor Hubert Haensel hat – wie gewohnt – in einer sehr sorgsamen Arbeit die ursprünglich im Jahr 1982 veröffentlichten Heftromane genommen, die Inhalte sehr gestrafft und in einen neuen Zusammenhang gestellt. Bei dieser Tätigkeit wurden beispielsweise gelegentliche Widersprüche gestrichen. Damit entsteht ein Buch, das sowohl den Stammlesern als auch PERRY RHODAN-Neulingen gefallen dürfte.

Die in diesem Buch enthaltenen Originalromane sind:
»Wolke im All« (Band 1087) und »Der Ring der Kosmokraten« (Band 1096) von Marianne Sydow, »Die Psi-Antenne« (Band 1089) und »Begegnung in der Unendlichkeit« (Band 1097)von H. G. Francis, »Das Ende eines Porleyters« (Band 1095) von Ernst Vlcek sowie »Der steinerne Bote« (Band 1098) und »Das Kollektiv der Porleyter« (Band 1099) von Kurt Mahr.

Zitat vom Rückentext:
»Zu Beginn des Jahres 426 Neuer Galaktischer Zeitrechnung entscheidet sich das Schicksal der Menschheit. Im Abwehrkampf gegen die feindliche Superintelligenz Seth-Apophis ist Terra zwischen die Fronten geraten.

Die letzten Porleyter, Angehörige eines seit Äonen vergessenen Volkes, haben mittlerweile die Kontrolle über die Erde erlangt. Perry Rhodan startet eine Rettungsmission und folgt einem Hinweis auf den Ring der Kosmokraten – ein uraltes Artefakt der Porleyter, das ihm helfen soll, diese Konfrontation zu beenden.

Millionen Lichtjahre von der Milchstraße entfernt wird Rhodan fündig. Dort stößt er zudem auf den steinernen Boten, einen einfachen Felsblock aus dem Herrschaftsbereich der Seth-Apophis, dessen Entdeckung Unglaubliches erkennen lässt ...«